MENTOR-Feedbackrunde

Die in der Leseförderung aktiven Mentorinnen und Mentoren treffen sich zuum Austausch in der Bücherei bei Kaffee und Kuchen!

folgende Themen sollen behandelt werden:

- praktische Herausforderungen beim Mentoring.

- Fortschritt in der Lesekompetenz bei den geförderten Kindern

- neueText- und Buchvorschläge, neue Medien oder Wortspielvarianten, die eingesetzt werden können

Gemeinsam mit Vertreter*innen der Schulen wollen wir konstruktive Lösungen erabeiten.

Logo der Leselernhelfer von MENTOR Leichlingen

Stadtbücherei Leichlingen, Am Büscherhof 1, 42799 Leichlingen

Logo Förderverein MENTOR-Leichlingen Die Leselernhelfer logo

Stadtbücherei Kreativ - Wir nähen eine Stütze für unser Lieblingsbuch

Eine Stütze für unser Lieblingsbuch:

Wir treffen uns mit unseren Nähmaschinen, Stoffen, Nähgarn und Scheren, also den üblichen Utensilioen, die man für das Nähen so benötigt in der Bücherei.
Für Bügelbrett, Bügeleisen, Kaffee und Kuchen sorgen wir!

Wenn möglich bringt bitte ein Verlängerungakabel mit.

Betreut werden wir von Susanne aus der Bücherei und Monika, die ihre Näherfahrung vom Nähkreis der Landfrauen mitbringt und gerne an uns weiter gibt!

Anmeldung erforderlich unter: Telefon:02175-992-216 oder
per E-Mail unter buecherei@leichlingen.de

Buchstütze für das Lieblingsbuch

Stadtbücherei Leichlingen, Am Büscherhof 1, 42799 Leichlingen

Logo Förderverein Logo Stadtbücherei:neu

Unterstützung gesucht

Wir treffen uns einmal im Monat mittwochs im Bistro Lancelot zur geselligen Runde! Die Termine werden vorab hier veröffentlicht.

Willkommen sind alle, die sich für Bücher, Literatur, Lesen und den Austausch mit netten Menschen interessieren.
Man muss nicht Mitglied im Förderverein Stadtbücherei Leichlinden sein. Setzt euch einfach dazu und schaut, was passiert.

Den Flyer zum Stammtisch zum downloaden und teilen mit Freunden und Bekannten findet ihr hier:

Logo klein

Bistro Lancelot, Im Brückerfeld 1, 42799 Leichlingen